Handwerk aus Leidenschaft. Seit 1906.

Eine mutige Entscheidung: Adolf Strebost hat gerade erst seinen Meisterbrief in der Tasche, als er beschließt, einen Malerbetrieb zu gründen. Und zwar nicht in der preußischen Provinzhauptstadt Hannover. Sondern hier. In alten Ställen. Mitten in Ilten.  


Doch Strebost erarbeitet sich einen guten Ruf. Mit solider Arbeit schafft er es, den Betrieb aufzubauen und durch die schweren Kriegsjahre zu bringen. 1945 übergibt er die Leitung an Bernhard Zilch. In den farbenfrohen 1950er Jahren und unter dem Eindruck des Wirtschaftswunders floriert das Geschäft. So kann Bernhard Zilch 1970 einen kerngesunden Malerbetrieb an seinen Sohn Manfred Zilch übergeben. Und der setzt auf weiteres Wachstum. Erstmals werden nun auch überregionale Aufträge übernommen. 

Seit 2002 setzen wir die Familientradition fort – als Malermeister in vierter Generation. Wir haben seitdem einige Neuerungen in der Ausstattung durchgeführt und bilden uns kontinuierlich in neuen Technologien weiter. Unsere Basis aber ist die handwerkliche Qualität – und die Leidenschaft für diesen Beruf.

 

Daniel Zilch

Im Schleichgarten 14

31319 Sehnde-Ilten

Tel 05132-7874

Fax 05132-7992

daniel.zilch@t-online.de

www.malermeister-zilch.de